In Velbert wurde ein Mercedes-Wohnmobil im Wert von 40.000 Euro geklaut. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Dieben und Diebinnen.
Böses Erwachen in VelbertDreister Klau in der Nacht – teures Mercedes-Wohnmobil spurlos verschwunden

Copyright: Polizei Mettmann
In der Nacht auf Montag (28. Juli 2025) wurde dieses Mercedes-Wohnmobil in Velbert gestohlen.
In der Nacht zu Montag (28. Juli 2025) haben Unbekannte in Velbert zugeschlagen und ein teures Wohnmobil gestohlen. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet um Mithilfe bei der Suche.
Der Besitzer hatte seinen Mercedes Sprinter 906 am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr an der Weißdornstraße in Höhe der Hausnummer 42 abgestellt. Als er am frühen Morgen gegen 4.00 Uhr den Diebstahl bemerkte und die Polizei alarmierte, fehlte von dem neun Jahre alten Wohnmobil mit Mettmanner Kennzeichen (ME) bereits jede Spur.
Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben
Der Wert des Campers wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Wie die Diebinnen oder Diebe das Fahrzeug stehlen konnten, ist derzeit noch völlig unklar und „Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, wie die Polizei mitteilte.
Die Polizei hat das Wohnmobil zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Bislang gibt es jedoch keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen und Täter.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Autos oder Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten Mercedes Sprinter 906 nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 946-6110 jederzeit entgegen. (red)