Abo

Profi-EinbruchMercedes in Gelsenkirchen komplett ausgeräumt

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen an einer Unfallstelle.

In Gelsenkirchen wurde ein Mercedes professionell ausgeräumt (Symbolbild).

Unbekannte klauen Lenkrad und Tacho aus Mercedes.

Das war wohl eine Tat von echten Profis! In Gelsenkirchen-Bismarck haben Unbekannte über das Wochenende einen Mercedes fachmännisch ausgeschlachtet und wertvolle Teile aus dem Innenraum gestohlen.

Einem aufmerksamen Zeugen fiel der Wagen am Montagmorgen (27. Oktober 2025) gegen 7.00 Uhr auf der Erdbrüggenstraße auf. Eine Seitenscheibe war eingeschlagen, doch das war bei Weitem nicht alles.

Bei näherer Betrachtung stellte der Zeuge fest, dass die Täter und Täterinnen im Innenraum ganze Arbeit geleistet hatten. Sie entwendeten das Lenkrad, die Schalteinrichtung und das volldigitale Kombiinstrument des Mercedes. Der Zeuge alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Die eingesetzten Beamten und Beamtinnen stellten das Fahrzeug als Beweismittel und zur Eigentumssicherung sicher. Der Diebstahl muss sich im Zeitraum zwischen Freitag (24. Oktober 2025) und dem frühen Montagmorgen ereignet haben.

Die Polizei Gelsenkirchen fragt nun: Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachten können und kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Zeugen und Zeuginnen können sich unter der Rufnummer 0209 365 8212 beim zuständigen Kriminalkommissariat oder unter der Rufnummer 0209 365 8240 bei der Kriminalwache melden. (red)