Schwerer Unfall in MettmannMercedes-Fahrerin (48) übersieht Biker – junger Mann (23) schwer verletzt

Ein Notarztfahrzeug an einer Unfallstelle.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mettmann wurde am Mittwoch (30. Juli 2025) ein Motorradfahrer schwer verletzt (Symbolbild).

Schwerer Zusammenstoß in Mettmann: Eine Mercedes-Fahrerin hat einem jungen Biker die Vorfahrt genommen. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag (30. Juli 2025) in Mettmann ereignet. Eine Autofahrerin erfasste einen jungen Motorradfahrer, der schwere Verletzungen erlitt.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 48-jährige Frau aus Solingen gegen 15.30 Uhr mit ihrem Mercedes GLC vom Dorper Weg nach links auf die Düsseldorfer Straße abbiegen.

Junger Biker (23) im Krankenhaus

Dabei übersah die Fahrerin offenbar einen 23-jährigen Mann auf seinem Kleinkraftrad, der auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Mettmann unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision.

Der junge Mann aus Mettmann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus.

An dem Mercedes und dem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Die Düsseldorfer Straße musste während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. (red)