Unfall-Drama in SendenhorstMercedes-Fahrer schiebt Biker auf Auto und flüchtet – Trümmerteil verrät ihn

Ein Streifenwagen der Polizei an einer Unfallstelle.

Ein Mercedes-Fahrer flüchtete nach einem Unfall in Sendenhorst (Symbolbild).

Ein Mercedes-Fahrer hat in Sendenhorst einen Biker auf ein Auto geschoben. Statt zu helfen, flüchtete der Unbekannte einfach.

Was für eine Dreistigkeit! Am Montagnachmittag (4. August 2025) hat ein Mercedes-Fahrer in Sendenhorst einen Unfall verursacht und ist anschließend einfach abgehauen.

Gegen 16.00 Uhr bog eine 34-jährige Autofahrerin aus Hoetmar von der Weststraße nach links auf die Straße Schleiten ab. Hinter ihr fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Ahlen. Plötzlich krachte es.

Der Fahrer eines schwarzen Mercedes der C-Klasse fuhr von hinten auf das Motorrad auf und schob dieses auf den Pkw der 34-Jährigen. Doch anstatt anzuhalten und zu helfen, gab der Unbekannte Gas, überholte die beiden beschädigten Fahrzeuge und flüchtete von der Unfallstelle.

Polizei findet wichtiges Beweisstück

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen fanden vor Ort jedoch ein wichtiges Beweisstück: ein Teil einer Kennzeichenhalterung, das vermutlich vom flüchtigen Mercedes stammt.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Flüchtigen und seinem schwarzen Mercedes machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden. (red)