Ein Radfahrer (41) wurde in Arnsberg von einem Mercedes erfasst und verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete. Polizei sucht Zeugen.
Fahrerflucht in HüstenMercedes-Fahrer rast Radler (41) um und haut einfach ab

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Arnsberg sucht nach einem Mercedes-Fahrer, der einen Radfahrer angefahren hat (Symbolbild).
Am späten Samstagabend ist in Arnsberg-Hüsten ein Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. Ein dunkler Mercedes war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er von der „Eichendorffstraße“ in die „Kleinbahnstraße“ abbog. Dabei erfasste der Wagen den 41-jährigen Radfahrer.
Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste zur Behandlung aber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes setzte seine Fahrt einfach in Richtung „Hüstener Markt“ fort.
Polizei bittet um Hinweise zu dunklem Mercedes
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem flüchtigen Fahrzeug. Laut Zeuginnen und Zeugen soll es sich um einen dunklen Mercedes handeln. Besonders markant: Das Kennzeichen soll die Buchstaben „X“ oder „XA“ enthalten haben.
Die Polizei bittet dringend um weitere Hinweise zu dem beschriebenen Auto oder dem Fahrer bzw. der Fahrerin. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 - 90200 zu melden. (red)