Die Polizei hat in Heiligenhaus eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 155 Fahrer und Fahrerinnen waren zu schnell. Einem Mercedes-Fahrer droht eine saftige Strafe.
Polizei-Kontrolle in HeiligenhausMercedes-Fahrer mit 94 km/h erwischt – diese Strafe blüht ihm jetzt

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Heiligenhaus hat die Polizei zahlreiche Raser und Raserinnen erwischt (Symbolfoto).
Am Montag (28. Juli 2025) hat der Verkehrsdienst der Polizei Mettmann auf der Langenbügeler Straße in Heiligenhaus eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
Zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr passierten 1.321 Fahrzeuge die Messstelle. Die Bilanz: 155 Fahrerinnen und Fahrer waren schneller als die erlaubten 50 km/h.
Mercedes-Fahrer mit 44 km/h zu schnell
Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines Mercedes-SUV, der nach Abzug der Toleranz mit 94 km/h gemessen wurde – also 44 km/h zu schnell.
Ihm drohen nun ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Polizei ändert Strategie bei Kontrollen
Die Polizei Mettmann wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sie ihre Strategie geändert hat. Geschwindigkeitskontrollen werden nicht mehr angekündigt, um den Kontrolldruck zu erhöhen.
Die Polizei appelliert: „Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsregeln!“ Zu hohe Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen. (red)