Unfall in GrevenbroichMercedes-Fahrer fährt 16-Jährige auf E-Scooter an und flüchtet

Blaulicht auf einem Polizeiwagen.

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der eine Jugendliche in Grevenbroich angefahren hat und geflüchtet ist (Symbolbild).

In Grevenbroich wurde eine 16-jährige E-Scooter-Fahrerin von einem Mercedes angefahren. Der Fahrer flüchtete, die Polizei sucht ihn nun.

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag (31. Juli) in Grevenbroich eine Jugendliche auf ihrem E-Scooter angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Die 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr auf der Deutsch-Ritter-Allee. Die Jugendliche war mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg in Richtung Belmener Weg unterwegs, als der Fahrer eines Autos vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach rechts abbog und das Mädchen offensichtlich übersah.

Bei der Kollision stürzte die Jugendliche zu Boden. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Mann mit seinem Wagen, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Die Ermittler und Ermittlerinnen bitten nun den Fahrer des silbernen Mercedes Coupés mit rotem Kennzeichen und dem Anfangsbuchstaben „N“, sich bei der Polizei zu melden.

Der Mann wird als 40 bis 45 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll einen leichten Bauchansatz, kurze schwarze Haare und einen schwarzen Bart haben. Bekleidet war der Autofahrer mit einem dunkelgrünen T-Shirt und blauen Jeanshosen.

Zeuginnen und Zeugen werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)