Ein defektes Elektrogerät hat in Ennepetal einen Kellerbrand ausgelöst. Die Feuerwehr war am Donnerstag mehrfach im Einsatz.
Mehrere Einsätze für die FeuerwehrDefektes Elektrogerät verursacht Brand in Ennepetal

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Feuerwehr in Ennepetal wurde am Donnerstag zu mehreren Einsätzen gerufen - darunter ein Kellerbrand (Symbolfoto).
Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Donnerstag zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Der arbeitsreiche Tag begann bereits am Morgen.
Gegen 8.00 Uhr unterstützten die Einsatzkräfte im Falkenweg den Rettungsdienst beim patientenschonenden Transport aus einer Wohnung.
Feuerwehr Ennepetal: Brandmeldeanlage löst in Industriebetrieb aus
Um 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Altenvoerde gerufen. Bei der Erkundung vor Ort konnte jedoch nichts festgestellt werden, sodass von einer Fehlalarmierung auszugehen ist.
Direkt im Anschluss folgte ein weiterer Einsatz: Die Feuerwehrleute wurden zu einem gemeldeten Brand in einem Gebäude an der Höfinghoffstraße alarmiert.
Kellerbrand in Ennepetal: Defektes Elektrogerät war die Ursache
Vor Ort konnte ein Entstehungsbrand im Keller festgestellt werden, der durch ein defektes Elektrogerät ausgelöst worden war. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.
Das defekte Gerät wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Eine Person musste vom Rettungsdienst untersucht werden.
Das Wohnhaus konnte nach dem erfolgreichen Einsatz an den Eigentümer übergeben werden. Während des Einsatzes stellte die Freiwillige Feuerwehr den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.