Massenschlägerei in Jülich: Mehrere Verletzte!
MassenschlägereiEskalation in Jülich – Mehrere Verletzte

Copyright: Matthias Heinekamp
In Jülich kam es zu einer Schlägerei (Symbolbild).
In der Nacht zu Freitag (26. September 2025) ist es in Jülich zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 01.15 Uhr eskalierte die Situation vor einer Gaststätte in der Bongardstraße.
Ein Zeuge, der die Schlägerei beobachtet hatte, alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten und Beamtinnen versuchten zwei Personen zu flüchten, konnten aber gestellt werden. Insgesamt waren acht Personen an der Auseinandersetzung beteiligt.
Drei Personen im Krankenhaus
Mehrere Personen wurden verletzt. Ein 26-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau aus Jülich sowie ein 56-jähriger Mann aus Aldenhoven mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Ein 34-jähriger Dürener, der sich besonders aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielt, wurde in Gewahrsam genommen.
Hoher Sachschaden und Anzeigen
Die Beteiligten, die sich gegenseitig wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigten, waren teils stark alkoholisiert. Insgesamt wurden vier Blutproben entnommen.
Im Verlauf der Schlägerei wurde zudem die Schaufensterscheibe der Gaststätte eingeschlagen und ein geparktes Auto stark beschädigt. (red)