Abo

Streit in Dortmund eskaliertMassenschlägerei auf Veranstaltung am U – Polizei stellt Eisenstange sicher

Ein Streifenwagen der Polizei bei einem Einsatz in der Nacht.

Ein Symbolfoto: In Dortmund kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der die Polizei eine Eisenstange sicherstellte.

Streit in Dortmund eskaliert, Polizei greift durch.

In der Nacht zu Sonntag (7. September) ist ein Streit auf einer Veranstaltung am Dortmunder U eskaliert. Aus einer verbalen Auseinandersetzung wurde eine Schlägerei, bei der auch eine Eisenstange im Spiel gewesen sein soll.

Wie die Polizei Dortmund mitteilt, kam es gegen 23.30 Uhr zu dem Vorfall. Auf dem Emil-Moog-Platz gerieten die Insassen eines Autos mit einer Gruppe von etwa zehn Veranstaltungsbesuchern aneinander. Der verbale Streit mündete in einer Schlägerei.

Polizei stellt Eisenstange sicher und nimmt Mann fest

Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten stellten vor Ort eine Eisenstange sicher. Ein 36-jähriger Mann aus Solingen wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Ob er an der Tat beteiligt war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die Insassen des schwarzen Autos flüchteten nach der Auseinandersetzung in unbekannte Richtung. Wie viele Personen verletzt wurden, ist derzeit noch unklar.

Polizei sucht flüchtigen Autofahrer mit rotem Oberteil

Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Fahrer des Wagens. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 Jahre alt, 1.80 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er hat dunkle, kurze Haare und trug ein rotes Oberteil, eine dunkle Jeans und dunkle Turnschuhe.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, sich bei der Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. (red)