In Ahlen eskalierte in der Nacht zu Sonntag ein Streit vor einer Kneipe. Pfefferspray wurde versprüht, eine Frau verletzt und ein Mann (23) landete in der Zelle.
Brutale Szenen in AhlenMassenschlägerei vor Kneipe – Pfefferspray-Einsatz und Festnahme

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto
Als die Polizei in der Nacht zu Sonntag (27. Juli 2025) gegen 3.25 Uhr zu einer Gaststätte am Marienplatz in Ahlen gerufen wurde, bot sich den Beamtinnen und Beamten ein chaotisches Bild.
Ein 34-jähriger Mann hatte sich offenbar aus dem Griff eines 27-Jährigen losgerissen und wahllos Pfefferspray versprüht. Eine unbeteiligte Frau (45) wurde dabei leicht verletzt.
Aggressiver 23-Jähriger in Polizeigewahrsam
Auslöser war wohl ein Streit zwischen dem 34-Jährigen und einem 23-Jährigen. Dieser 23-Jährige soll sich zudem mit weiteren Personen geprügelt haben, darunter ein 21-Jähriger und ein 38-Jähriger.
Bei der Auseinandersetzung wurde das T-Shirt des 38-Jährigen zerrissen. Viele weitere Beteiligte waren bereits geflüchtet, als die Einsatzkräfte eintrafen.
Der 23-Jährige, der als aggressiv und stark alkoholisiert beschrieben wurde, kam einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Er verbrachte die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Rollen aller Beteiligten dauern an. (red)