Abo

Kettenreaktion in NeussAutofahrer (68) löst Massen-Crash aus

Polizei sperrt eine Unfallstelle mit Flatterband ab. (Symbolfoto)

Die Polizei sperrte den Unfallbereich weiträumig ab. (Symbolfoto)

Auf einer Kreuzung in Neuss hat ein 68-Jähriger am Donnerstag eine folgenschwere Kettenreaktion mit fünf Fahrzeugen ausgelöst.

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte am Donnerstag (6. November) in Neuss! An der Kreuzung Am Kehlturm / Oberstraße kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei löste ein 68-jähriger Autofahrer aus Neuss die Kettenreaktion aus. Gegen 11.38 Uhr befand er sich auf der Linksabbiegerspur, als er mit seinem Pkw auf das Motorrad eines 67-jährigen Neussers auffuhr.

Mehrere Verletzte müssen ins Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad nach vorne geschoben, vorbei am Auto einer 42-jährigen Frau aus Köln. Doch damit nicht genug: Der Wagen des 68-Jährigen kollidierte anschließend mit dem Pkw einer 41-jährigen Neusserin.

Dieser wurde wiederum auf das Fahrzeug eines 35-jährigen Neussers geschoben. Alle Beteiligten hatten auf der Linksabbiegerspur gestanden.

Der 67-jährige Kradfahrer sowie die Beifahrer und Beifahrerinnen im Auto der 41-jährigen Neusserin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 35-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, benötigte vor Ort aber keine weitere medizinische Behandlung.

Zwei der Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)