Drei Verletzte, 20.500 Euro Schaden.
Kettenreaktion auf B5622-Jährige löst Massen-Crash aus

Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem Auffahrunfall mit vier Autos wurden drei Menschen verletzt (Symbolbild).
Auf der B56 bei Niederzier ist es am Sonntagabend (21. September 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Gegen 18.30 Uhr war eine 22-jährige Frau aus Düren mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Düren unterwegs. Laut Polizei bemerkte sie zu spät, dass der Wagen vor ihr, gesteuert von einer 24-jährigen Frau aus Düren, verkehrsbedingt abbremsen musste.
Aufprall löst Kettenreaktion aus
Obwohl die 22-Jährige noch versuchte auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 24-Jährigen auf das davor befindliche Fahrzeug geschoben. Dieses wiederum schleuderte auf das vorderste Auto.
Die 22-jährige Unfallverursacherin, die 24-jährige Dürenerin sowie der 23-jährige Fahrer aus Jülich in dem dritten Auto wurden leicht verletzt. Einzig der 48-jährige Fahrer des vordersten Wagens blieb unverletzt. Der Wagen der 24-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.500 Euro. Der Fahrstreifen in Richtung Düren war während der Unfallaufnahme gesperrt. (red)