Streit in Herten eskaliertMann (25) zückt Schreckschusspistole und feuert auf Auto

Symbolfoto: Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

In Herten eskalierte ein Streit, ein Mann feuerte mit einer Schreckschusswaffe (Symbolfoto).

Ein Streit in einer Arztpraxis in Herten eskalierte komplett. Ein 25-Jähriger schoss draußen mit einer Schreckschusspistole auf ein Auto.

Völlige Eskalation am Montagnachmittag (21. Juli) in Herten! Ein 25-jähriger Mann hat nach einem Streit in einer Arztpraxis mit einer Schreckschusswaffe auf ein Auto gefeuert.

Wie die Polizei berichtet, war der 25-Jährige aus Herten gegen 16.45 Uhr in einer Arztpraxis an der Kurt-Schumacher-Straße mit einer gleichaltrigen Frau aus Recklinghausen in Streit geraten. Daraufhin wurde der Mann der Praxis verwiesen.

Täter flüchtet nach Schussabgabe

Doch der Mann wartete offenbar draußen. Als die 25-Jährige die Praxis verließ und als Beifahrerin in ein Auto stieg, ging der Mann auf das Fahrzeug zu und schoss mit einer Schreckschusspistole in dessen Richtung.

Nach der Tat flüchtete der Schütze. Auch das Auto mit der 25-Jährigen fuhr davon. Die alarmierte Polizei konnte die Schreckschusspistole im Umfeld finden und sicherstellen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 25-jährige Hertener nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei hat gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. (red)