Ein stark alkoholisierter Mann hat in Mönchengladbach Polizisten und Rettungssanitäter attackiert. Eine Polizistin wurde dabei gewürgt.
Brutaler Angriff in MönchengladbachAlkoholisierter Mann (50) würgt Polizistin und verletzt Beamten

Copyright: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
In Mönchengladbach wurden Polizisten und Rettungskräfte von einem Mann angegriffen (Symbolbild).
In der Nacht von Freitag auf Samstag (26. Juli) sind Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr in Mönchengladbach von einem stark alkoholisierten Mann angegriffen und verletzt worden.
Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen fanden den 50-Jährigen gegen 23.50 Uhr nicht ansprechbar an einer Haltestelle an der Odenkirchener Straße. Als der Mann kurz darauf in dem gerufenen Rettungswagen behandelt werden sollte, schlug er wild in Richtung der Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen.
50-Jähriger würgt Polizistin und verletzt Beamten
Als die Polizisten und Polizistinnen einschreiten wollten, leistete der 50-Jährige erheblichen Widerstand und verhielt sich höchst aggressiv. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung würgte er eine Beamtin am Hals und verletzte einen Beamten am Knie. Zudem bedrohte er die Einsatzkräfte.
Das Streifenteam konnte den Mann schließlich fesseln und ins Polizeigewahrsam bringen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Einer Ärztin entnahm dem 50-Jährigen zwei Blutproben.
Er wurde am Folgetag wieder aus dem Gewahrsam entlassen und muss sich nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die angegriffene Polizistin wurde durch das Würgen leicht verletzt und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Besatzung des Rettungswagens blieb unverletzt. (red)