Messer-Angriff in WeselMann will Frau helfen und wird selbst zum Opfer – Täter flüchtig

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Einsatzstelle.

Die Polizei in Wesel sucht nach einem Messer-Angreifer (Symbolbild).

Er wollte nur helfen: Ein Mann (40) hörte eine Frau im Heubergpark in Wesel schreien. Als er nachsah, wurde er von einer Gruppe attackiert.

Zivilcourage, die bestraft wurde: Am Montagabend (4. August 2025) ist ein 40-jähriger Mann in Wesel bei einem Angriff leicht verletzt worden. Er wollte einer Frau helfen, die schrie.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr im Heubergpark. Laut Polizei nahm der 40-jährige Weseler dort Schreie einer Frau wahr. Als er nachsehen wollte, woher die Rufe kamen, wurde er von einer Personengruppe angegriffen.

Ein Mann aus der Gruppe stach plötzlich mit einem Messer in Richtung seines Körpers. Der 40-Jährige wurde am Arm getroffen und erlitt eine leichte Verletzung. Die Angreifer flüchteten anschließend.

Polizei sucht großen Mann mit oranger Brille

Die Kriminalpolizei sucht nun nach der Gruppe. Der Haupttäter mit dem Messer wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein und eine dunkle Hautfarbe haben. Zur Tatzeit trug er eine orange Brille, ein buntes T-Shirt und eine bunte, kurze Hose.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 zu melden. (red)