Streit um Vogel eskaliert, Mann (59) verletzt.
Bizarrer Streit in WerdohlMann (59) wegen Nymphensittich verletzt

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Werdohl musste zu einem kuriosen Streit ausrücken. (Symbolbild)
22.09.2025, 11:02
Ein kurioser Vorfall hat am Freitag die Polizei in Werdohl beschäftigt. An der Goethestraße gerieten zwei Männer wegen eines Vogels derart in Streit, dass einer von ihnen verletzt wurde.
Ein 59-jähriger Mann war am Goethespielplatz spazieren, als ihm ein 35-Jähriger auf einem Fahrrad entgegenkam. Das Besondere: Auf der Schulter des Radfahrers saß ein grauer Nymphensittich. Über den genauen Hergang der folgenden Begegnung gibt es laut Polizei unterschiedliche Aussagen. Fest steht nur, dass der 59-Jährige am Ende eine kleinere Verletzung davontrug.
Randalierer schlägt im Discounter zu
Ebenfalls am Freitag musste die Polizei zu einem Discounter an der Schlacht ausrücken. Dort randalierte ein 35-jähriger Mann, der bereits Hausverbot hatte. Als ein Mitarbeiter ihn nach draußen bat, beleidigte der Mann ihn und schlug mehrfach auf ihn ein. Die Polizei konnte den Täter stellen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruchs.
Einbruch und Vandalismus in Werdohl
Darüber hinaus meldet die Polizei einen Einbruch in eine Lager- und Werkshalle an der Gewerbestraße zwischen Samstag, 13.45 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr. Unbekannte Täterinnen und Täter brachen gewaltsam ein Rolltor auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zudem beschädigten Jugendliche am Samstagabend gegen 21.20 Uhr durch Tritte ein Einfahrtstor eines Schnellrestaurants an der Gildestraße. (red)