Ein Streit um ein Handy ist in Hagen-Vorhalle komplett eskaliert. Ein 28-Jähriger lauerte seiner Bekannten auf, zerrte sie aus dem Haus und schlug zu.
Brutaler Überfall in HagenMann verfolgt Bekannte und prügelt auf sie ein – Festnahme

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolfoto). In Hagen kam es zu einem brutalen Raubüberfall.
Brutaler Überfall in Hagen-Vorhalle! Am späten Freitagabend (1. August 2025) hat ein 28-jähriger Mann eine 31-jährige Frau attackiert und ausgeraubt.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann seiner Bekannten gegen 22.25 Uhr bis zu ihrer Wohnung an der Schillerstraße gefolgt.
Angriff vor der eigenen Haustür
Dort schaffte er es, die Haustür zu öffnen und die Frau nach draußen zu zerren. Er brachte sie zu Boden, schlug mehrfach auf sie ein und entriss ihr das Handy.
Die 31-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere leichte Verletzungen. Eine Nachbarin wurde auf die Tat aufmerksam und eilte der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Klopstockstraße.
Polizei nimmt 28-Jährigen fest
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten die Wohnanschrift des Mannes schnell ermitteln und ihn dort antreffen. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Hintergrund der brutalen Auseinandersetzung soll ein Streit um das Handy gewesen sein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (red)