Feige Attacke in Dortmund: Seniorin (78) in Klinik.
Attacke am RombergparkMann (34) tritt Frauen, Seniorin (78) in Klinik

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Mann hat am Samstagnachmittag zwei Frauen in der Nähe des Rombergparks angegriffen und verletzt. (Symbolbild)
Brutale Attacken in Dortmund: Ein 34-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag (13. September) zwei Frauen in der Nähe des Rombergparks angegriffen und verletzt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Der erste Angriff ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Eine 34-jährige Dortmunderin war auf der Hacheneystraße unterwegs, als sich ihr der Mann in den Weg stellte und unvermittelt nach ihr trat. Obwohl die Frau auswich, wurde sie getroffen und leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete zunächst unerkannt.
Seniorin (78) nach Tritt in den Rücken schwer verletzt
Knapp zwei Stunden später attackierte der Täter erneut. Eine 78-jährige Dortmunderin ging von der Bushaltestelle „Mergelteichstraße“ die Hagener Straße entlang. Der Mann ging zuerst an ihr vorbei, drehte sich dann aber plötzlich um und trat der Seniorin wuchtig in den Rücken. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt.
Zeugen und Zeuginnen alarmierten sofort einen Rettungswagen, der die 78-Jährige in ein Krankenhaus brachte. Dank sehr detaillierter und übereinstimmender Beschreibungen der Zeugen und Zeuginnen konnten Einsatzkräfte den 34-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Am Sonntag erließ das Amtsgericht Dortmund einen Untersuchungshaftbefehl. (red)
