Kurioser Einsatz in SiegenMann (43) tankt falsch, hat falsche Kennzeichen und keinen Führerschein

Ein Polizeiauto bei einem Einsatz.

Die Polizei in Siegen-Eiserfeld hatte es mit einem kuriosen Fall zu tun (Symbolfoto).

Ein Mann (43) tankt in Siegen seinen Mercedes falsch. Bei der Kontrolle stellt sich heraus: Er hat weder Führerschein noch richtige Kennzeichen.

Ein ziemlich kurioser Einsatz hat die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25. Juli 2025) in Siegen-Eiserfeld beschäftigt.

Einem Polizisten fiel gegen 7 Uhr am Freitagmorgen eine größere Gruppe von Personen an der Eiserfelder Straße auf. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verdächtigen und offenbar kaputten Mercedes, der auf einem Grundstück stand.

Im Rahmen der Ermittlungen kam heraus, dass ein 43-Jähriger in der Nacht gegen 1 Uhr auf ein Tankstellengelände in Eiserfeld gefahren war. Dort wurde der Mercedes offenbar falsch betankt, weshalb er kurze Zeit später mit einem Motorschaden liegen blieb.

Bei der Überprüfung der Kennzeichen, die am Pkw angebracht waren, bemerkten die Polizisten und Polizistinnen, dass diese eigentlich zu einem ganz anderen Fahrzeug gehören. Zudem stellten sie fest, dass der 43-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann sowie gegen die Besitzerin des Fahrzeugs ein. (red)