+++ EILMELDUNG +++ Überfall auf Tankstelle Pistole entrissen – Polizist in Lebensgefahr

+++ EILMELDUNG +++ Überfall auf Tankstelle Pistole entrissen – Polizist in Lebensgefahr

Beziehungs-Drama in HagenMann (40) schubst Freundin gegen Türrahmen – dann legt er sich mit der Polizei an

Ein Polizeiwagen im Einsatz in Düsseldorf.

Ein Einsatzwagen der Polizei. (Symbolfoto)

Streit in Hagen eskaliert: Ein Mann (40) verletzt seine Freundin. Als die Polizei kommt, rastet er komplett aus. Er stand unter Drogen.

In der Nacht zu Dienstag (19.08.2025) ist ein Streit zwischen einem Paar in Hagen-Wehringhausen eskaliert. Eine Frau wurde von ihrem 40-jährigen Lebensgefährten verletzt.

Das Paar hatte laut Polizei am Abend in der Wohnung der Frau gemeinsam Alkohol getrunken. Aus einem zunächst verbalen Streit wurde schnell Ernst.

Der 40-Jährige wurde so aggressiv, dass er seine Lebensgefährtin gegen einen Türrahmen schubste. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht.

Aufmerksame Nachbarn hatten bereits am Nachmittag Streit gehört und alarmierten schließlich in der Nacht die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bemerkten sie sofort die Verletzungen der Frau.

Der Lebensgefährte, der noch in der Wohnung war, zeigte sich auch den Polizisten und Polizistinnen gegenüber aggressiv. Er „bäumte sich während der Befragung auf“ und beleidigte die Beamten und Beamtinnen lautstark.

Zum Schutz der Frau wurde der 40-Jährige der Wohnung verwiesen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Ein Test ergab, dass der Mann mit rund 1,7 Promille stark alkoholisiert war. Zudem schlug ein freiwilliger Drogentest positiv an.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wenn auch Sie Opfer von häuslicher Gewalt werden, finden Sie Hilfe beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter 116 016 oder beim Hilfetelefon „Gewalt an Männern“ unter 0800 123 9900. (red)