Abo

Unfall in SiegenMann (27) dreht durch und attackiert Polizisten

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). In Siegen eskalierte ein Einsatz nach einem Verkehrsunfall.

Unfall, Angriff, Waffenfund!

Ein Verkehrsunfall in Siegen nahm in der Nacht zu Dienstag (2. September 2025) eine unerwartete Wendung. Gegen 03.50 Uhr meldete ein Zeuge einen Unfall auf der Eiserfelder Straße.

Als die Polizei eintraf, stand ein 27-jähriger Mann neben dem verunfallten Auto. Er war aus noch ungeklärten Gründen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Da der Mann einen Alkotest verweigerte, hegten die Beamten und Beamtinnen den Verdacht, er könnte unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.

Mann (27) spuckt und tritt nach Polizisten und Polizistinnen

Während der Unfallaufnahme eskalierte die Situation: Der 27-Jährige griff die Polizisten und Polizistinnen plötzlich an, versuchte sie zu bespucken und zu treten. Die Einsatzkräfte mussten den aggressiven Mann fesseln.

Da seine Identität vor Ort nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde er zur Wache gebracht. Dort wurden ihm von einem Arzt zwei Blutproben entnommen.

Schreckschusswaffe im Fußraum gefunden

Doch damit nicht genug: Im Fußraum des Unfallwagens fanden die Ordnungshüter eine Schreckschusswaffe. Einen dafür erforderlichen kleinen Waffenschein konnte der 27-Jährige nicht vorweisen.

Die Waffe und das Auto wurden sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Reihe von Anzeigen. (red)