Ein junger Mann ist in Ratingen komplett ausgerastet. Nach einem Hausverbot in einem Café griff er zwei Ordnungsamt-Mitarbeiter an.
Attacke in RatingenNach Café-Rauswurf: Mann (24) geht auf Ordnungsamt-Mitarbeiter los

Copyright: Polizei Mettmann
Ein Mann hat in Ratingen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes angegriffen (Symbolbild).
Am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) ist ein Streit in Ratingen eskaliert. Ein 24-jähriger Mann griff zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes an und verletzte sie.
Kunden und Personal drängen Mann aus Café
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 14.30 Uhr. Demnach hatten Mitarbeitende eines Cafés am Marktplatz gegenüber dem 24-jährigen Ukrainer ein Hausverbot ausgesprochen. Weil dieser das Verbot jedoch ignorierte, wurde er von Kunden, Kundinnen und dem Personal unter Zwang aus dem Café entfernt.
Als sich zwei zufällig anwesende Mitarbeiter des Ratinger Ordnungsdienstes nach der Auseinandersetzung erkundigten, attackierte der junge Mann sie sofort.
Trotz des Angriffs gelang es den beiden Männern, den aggressiven 24-Jährigen mithilfe von Passanten und Passantinnen zu fixieren und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.
Die beiden Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurden bei dem Angriff leicht verletzt, einer von ihnen begab sich zur Sicherheit in ein Krankenhaus. Polizisten und Polizistinnen brachten den 24-Jährigen zur Wache, von wo aus er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wurde. Gegen ihn wird nun ermittelt. (red)