Abo

Mann (37) dreht durchMitarbeiter in Bank mit Absperrpfosten bedroht

Polizeieinsatz nach Randale in Bank (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Randale in Bank (Symbolfoto)

Großeinsatz in Hagen: Mann (37) rastet in Bankfiliale aus.

Am Donnerstag (30.10.2025) kam es in einer Bankfiliale in Hagen-Hohenlimburg zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein 37-jähriger Mann rastete aus und löste einen Polizeieinsatz aus.

Mit Absperrpfosten auf Angestellte losgegangen

Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 11.30 Uhr die Filiale in der Esserstraße. Zuvor hatte er mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die sein Anliegen jedoch nicht bearbeiten konnte. Daraufhin schrie er herum und ging die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lautstark an.

Die Situation eskalierte, als der 37-Jährige einen in der Filiale befindlichen Absperrpfosten an sich riss und bedrohlich auf die Angestellten zulief. Einem 58-jährigen Mitarbeiter gelang es, einen Schlag mit dem Pfosten abzuwehren.

Die anwesenden Personen flüchteten sich in Büroräume, bis die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei erschienen. Die Polizisten und Polizistinnen konnten die Situation beruhigen.

Gegen den 37-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. (red)