Streit eskaliert: Flaschen fliegen am Bahnhof!
Flaschen- und DosenwurfMann (55) rastet am Essener Hauptbahnhof komplett aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Am Essener Hauptbahnhof kam es zu einer Auseinandersetzung (Symbolfoto).
10.09.2025, 08:51
Wilde Szenen am Essener Hauptbahnhof! Am späten Dienstagabend (9. September) ist ein Streit zwischen zwei Männern derart eskaliert, dass am Ende Flaschen und Dosen flogen.
Wie die Bundespolizei mitteilte, meldeten Sicherheitskräfte der DB Sicherheit gegen 23.40 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung am Hauptausgang.
Streit wegen Beleidigung eskaliert
Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, trafen sie auf einen 55-Jährigen und einen 21-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen soll der jüngere Mann den älteren verbal beleidigt haben.
Daraufhin rastete dieser aus: Er warf eine Bierflasche nach dem 21-Jährigen, versuchte, ihn zu treten, und warf ihm schließlich noch eine Bierdose hinterher.
Glücklicherweise wurde bei der Attacke niemand verletzt. Sowohl die Flasche, die später zerbrach, als auch der Tritt und die Bierdose verfehlten den jungen Mann.
Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein
Die Beamten und Beamtinnen stellten die Identitäten der beiden Kontrahenten fest. Beide machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Im Anschluss erhielten die Männer einen Platzverweis für den Essener Hauptbahnhof.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein. Die Videoaufzeichnungen vom Bahnhof werden nun ausgewertet. (red)