Am frühen Mittwochmorgen sorgte ein Mann in Schwelm für einen Polizeieinsatz. Er rannte auf einer vierspurigen Straße umher und attackierte Autos.
Polizei-Einsatz in SchwelmMann (38) randaliert auf Straße und geht auf Autos los

Copyright: picture alliance/dpa
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen (Symbolbild).
04.09.2025, 11:11
Zahlreiche aufmerksame Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen meldeten am Mittwochmorgen (3. September 2025) gegen 5.20 Uhr eine männliche Person, die auf der Berliner Straße in Schwelm für Chaos sorgte.
Der Mann lief über alle vier Fahrspuren und versuchte, gegen vorbeifahrende Pkw zu treten, was zu zahlreichen Ausweichmanövern führte.
Mann leistet Widerstand bei Festnahme
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen trafen vor Ort auf einen 38-jährigen Schwelmer. Er zeigte sich sofort „äußert aggressiv“ gegenüber den Einsatzkräften und versuchte zu flüchten.
Da der Verdacht aufkam, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er aktiven Widerstand.
Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Glücklicherweise kam es zu keinem schädigenden Ereignis von unbeteiligten Personen. Den Schwelmer erwartet nun eine Strafanzeige, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (red)