Nach einem Unfall in Herten sucht die Polizei einen Mann.
Unfall in HertenMann angefahren – dann läuft er einfach weg

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).
Ein mysteriöser Vorfall ereignete sich am Donnerstag (19. September 2025) in Herten. Auf dem Parkplatz eines Discounters kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger, der danach einfach verschwand.
Gegen 13.30 Uhr stieß eine 56-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen beim Rangieren an der Straße 'Zum Bahnhof' mit dem unbekannten Mann zusammen.
Verletzter lehnt Rettungswagen ab und verschwindet
Die Fahrerin stieg nach dem Zusammenstoß sofort aus, um mit dem Mann zu sprechen. Dieser sprach laut Angaben der 56-Jährigen nur gebrochen Deutsch. Er machte durch Gesten auf seine Schmerzen aufmerksam, lehnte die Hilfe durch einen Rettungswagen jedoch ab.
Unmittelbar danach lief er von der Unfallstelle weg. Die Autofahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Nach derzeitigem Stand wird von leichten Verletzungen bei dem Mann ausgegangen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Fußgänger machen können. Die Personenbeschreibung lautet: männlich, circa 50 Jahre alt, etwa 1.85 Meter groß, kräftige Statur und kurze, dunkle, leicht graue Haare.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen. (red)