Ein Mann (51) wird nach einer Kneipen-Tour in Waltrop ausgeraubt. Er war mit Unbekannten unterwegs, an die Tat fehlt ihm jede Erinnerung.
Nach Kneipen-Tour in WaltropMann (51) in Park brutal ausgeraubt – Polizei steht vor Rätsel

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Waltrop sucht nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Ein mysteriöser Raubüberfall beschäftigt die Polizei in Recklinghausen. Ein 51-jähriger Mann aus Datteln wurde in der Nacht zu Samstag in Waltrop brutal ausgeraubt und verletzt.
Der Mann war nach eigenen Angaben zuvor in zwei Gaststätten unterwegs, wo er eine Gruppe von vier Männern und einer Frau kennenlernte.
Erinnerungslücke nach gemeinsamer Tour
Gegen 3.00 Uhr sei man gemeinsam in den Moselbachpark gegangen. Danach hat der 51-Jährige einen Filmriss. Er wachte erst später wieder auf – verletzt und ohne seine Wertsachen.
Die Diebe erbeuteten sein Handy, seine Brille und seine Geldbörse. Das Mobiltelefon wurde später in einem Feld wiedergefunden.
Ob die neue Bekanntschaft etwas mit dem Raub zu tun hat, ist unklar. Das Opfer konnte dazu keine Angaben machen. Der Vorfall wurde erst am Samstagnachmittag bei der Polizei angezeigt.
Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, sollen sich unter der 0800 2361 111 melden. (red)