Streit in Hagen eskaliertMann (50) taucht mit Baseballschläger bei seiner Freundin auf

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz vor einem Haus.

Ein Mann hat in Hagen-Wehringhausen mit einem Baseballschläger seine Freundin bedroht (Symbolbild).

Weil seine Freundin nicht ans Telefon ging, eskalierte die Situation in Hagen. Ein 50-Jähriger tauchte mit einem Baseballschläger bei ihr auf.

Völlig außer Kontrolle geriet ein 50-jähriger Mann am Mittwoch (16. Juli 2025) in Hagen-Wehringhausen. Weil seine Freundin nicht auf seine Anrufe reagierte, suchte er ihre Wohnung mit einem Baseballschläger in der Hand auf.

Er stand vor ihrem Balkon und rief aufgebracht nach ihr. Doch die Frau war glücklicherweise nicht zu Hause. Ein Familienangehöriger bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor bereits versucht, die Frau mit Anrufen und SMS-Nachrichten zu terrorisieren. Darin beleidigte er sie vulgär und kündigte Handgreiflichkeiten an. Die Hagenerin ignorierte die Nachrichten jedoch, da sie wusste, dass ihr Freund betrunken war.

Und das war nicht der erste Vorfall dieser Art: Wenige Tage zuvor hatte der Mann bereits das Haustürschloss der Wohnung mit Sekundenkleber zugeklebt.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen trafen den 50-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Er gab die Tat zu und ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Auf die Drohungen und Beleidigungen angesprochen, konnte er sich nicht mehr so recht erinnern. Die Sachbeschädigung am Schloss gab er zu und zeigte sich einsichtig.

Die Beamten und Beamtinnen erteilten dem Mann ein zehntägiges Rückkehrverbot und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung ein. (red)