Großer Fund bei KontrolleMann (47) mit 15 Testosteron-Ampullen im Dortmunder Hauptbahnhof erwischt

Bundespolizei findet 15 Ampullen Testosteron

Die von der Bundespolizei sichergestellten Testosteron-Ampullen.

Bei einer Kontrolle im Dortmunder Hauptbahnhof machten Bundespolizisten und Polizistinnen einen ungewöhnlichen Fund. Ein Mann hatte Dopingmittel dabei.

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Bei einer Personenkontrolle am Dortmunder Hauptbahnhof haben Einsatzkräfte der Bundespolizei einen unerwarteten Fund gemacht.

Gegen 14.45 Uhr am Dienstag (29. Juli) kontrollierten die Beamtinnen und Beamten einen 47-jährigen Mann. Dieser wies sich mit einer Duldung aus, seine Identität konnte zweifelsfrei festgestellt werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes aus Kreuztal stießen die Polizistinnen und Polizisten dann aber auf insgesamt 15 Ampullen mit Testosteron.

Ein Rezept oder eine andere Berechtigung für den Besitz der Dopingmittel konnte der polizeibekannte Mann nicht vorweisen. Die Ampullen wurden daraufhin beschlagnahmt.

Der 47-Jährige machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und äußerte sich nicht zu dem Vorwurf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seinen Weg fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz und das Arzneimittelgesetz. (red)