Abo

Falle auf RadwegMann (46) kracht in Holzfalle – schwer verletzt

Ein Polizeiauto steht in der Dunkelheit.

Unbekannte bauten auf dem Ruhrtalradweg eine Holz-Barrikade. Ein Radfahrer wurde schwer verletzt (Symbolfoto).

Fieser Anschlag auf dem Ruhrtalradweg bei Schwerte!

Brutaler Vorfall in der Nacht zu Freitag (3. Oktober 2025) auf dem Ruhrtalradweg bei Schwerte. Ein 46-jähriger Mann aus Iserlohn wurde bei einem heimtückischen Anschlag schwer verletzt.

Gegen 1.50 Uhr war der Mann mit seinem Pedelec auf dem Weg in Richtung Iserlohn-Hennen, als er in eine plötzlich auftauchende Barrikade krachte.

Polizei spricht von „gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr“

Wie die Polizei am Montag (6. Oktober) mitteilte, hatten bislang unbekannte Täter und Täterinnen auf dem Weg kurz hinter dem Gut Ruhrfeld eine Barrikade aus mehreren aneinandergereihten Holzpfählen errichtet. Die Falle erstreckte sich über die gesamte Breite des Radwegs.

Der 46-jährige Radfahrer hatte keine Chance, kam durch die Kollision zu Fall und verletzte sich schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht nun nach den Verantwortlichen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320 zu wenden. (red)