Diebstahl in ErkelenzBetrunken und unter Drogen: Mann klaut Traktor und wird erwischt

Ein Polizeiwagen im Stau.

Die Polizei wurde von aufmerksamen Zeugen und Zeuginnen alarmiert (Symbolbild).

Aufmerksame Zeugen haben in Erkelenz einen Traktor-Dieb gestoppt. Der 38-jährige Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Dank aufmerksamer Zeugen und Zeuginnen hat die Polizei in Erkelenz-Venrath am Montagabend (14. Juli) einen Mann gestoppt, der mit einem gestohlenen Traktor unterwegs war. Der 38-Jährige stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

Wie die Polizei mitteilte, beobachteten die Zeugen und Zeuginnen den Mann aus Erkelenz gegen 21.10 Uhr, als er mit einer Zugmaschine fuhr, die ihm offensichtlich nicht gehörte. Sie alarmierten daraufhin die Polizei.

Blutprobe und mehrere Anzeigen

Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen stellten fest, dass der 38-Jährige betrunken war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Der Traktor der Marke Fendt wurde als gestohlen identifiziert. Die Beamten und Beamtinnen stellten das Fahrzeug sicher und gaben es dem rechtmäßigen Eigentümer zurück. Gegen den 38-jährigen Mann wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft auch, ob ein Zusammenhang mit einem weiteren Traktor-Diebstahl vom vergangenen Wochenende in Erkelenz-Lövenich besteht. (red)