Schock in Hagen! Ein 41-jähriger Mann soll Kinder mit einem Elektroschocker verfolgt haben. Bei der Festnahme leistete er massiven Widerstand.
Großeinsatz in HagenMann (41) jagt Kinder mit Elektroschocker – Lage eskaliert bei Festnahme

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolfoto). In Hagen kam es am Mittwochabend zu einem dramatischen Einsatz.
Dramatische Szenen am Mittwochabend (30. Juli 2025) in der Hagener Innenstadt. Gegen 20.00 Uhr wiesen mehrere Passanten und Passantinnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes auf eine bedrohliche Situation in der Mittelstraße hin.
Ein Mann (41) soll mit einem Taser bewaffnet hinter Kindern hergelaufen sein.
Bei Kontrolle: Mann (41) wird immer aggressiver
Die Ordnungsamtskräfte sprachen den 41-Jährigen an und zogen sofort die Polizei hinzu. Nach Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung zeigte sich der Mann laut Polizeibericht „immer aggressiver und schrie laut herum“.
In seiner Tasche hatte der Hagener nicht nur ein Elektroschockgerät, sondern auch ein Küchenmesser und ein Taschenmesser. Da der 41-Jährige nicht zu beruhigen war, sollte er in Polizeigewahrsam gebracht werden.
Auch während des Transports eskalierte die Situation weiter. Das Aggressionspotenzial des Mannes steigerte sich, er schrie, versuchte um sich zu schlagen und zu treten.
Der 41-Jährige leistete erheblichen Widerstand, sperrte sich und versuchte, die Polizisten und Polizistinnen zu verletzen, indem er nach ihnen trat. Ein Atemalkoholtest konnte aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht durchgeführt werden.
Die Polizei stellte die Waffen sicher und leitete Strafverfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstands ein. Glücklicherweise blieben alle eingesetzten Beamten und Beamtinnen unverletzt. (red)