Brutaler Angriff in Werl: Mann (41) verletzt, Rad weg.
Brutaler Raub in WerlMann (41) niedergetreten und Rad geklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizei ermittelt nach Fahrradraub (Symbolfoto)
Brutaler Überfall am späten Mittwochabend (29. Oktober 2025) in Werl! Ein 41-jähriger Mann ist im Pengel-Pad Opfer eines Raubdelikts geworden.
Gegen 22.30 Uhr war der Werler in der Nähe der Walburgisschule unterwegs und schob sein Fahrrad, als er plötzlich von drei unbekannten Männern angegangen wurde. Einer der Täter trat dem 41-Jährigen unvermittelt gegen den Oberkörper.
Ein anderer Täter schnappte sich das Fahrrad des Mannes und fuhr mit diesem in Richtung Taubenpöthen davon. Die beiden anderen Tatverdächtigen rangen mit dem Geschädigten und versuchten, seine Tasche zu entwenden.
Opfer wehrt sich mit Pfefferspray-Androhung
Erst als der 41-Jährige den Einsatz von Pfefferspray androhte, ließen die beiden Männer von ihm ab und flüchteten in Richtung Mellinstraße. Bei der körperlichen Auseinandersetzung verletzte sich der Werler leicht und suchte zur weiteren Behandlung ein Krankenhaus auf.
Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Trekkingrad der Marke „Kalkhoff“. Die drei Tatverdächtigen können nur grob beschrieben werden: Alle drei sprachen Arabisch. Eine Person soll „Mo“ genannt worden sein. Einer der Täter war etwa 1,90 Meter groß.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 02922/91000 Hinweise zur Tat und den Tätern von Zeugen und Zeuginnen entgegen. (red)
