Brutaler Angriff in Neubeckum20-Jähriger mit Messer bedroht und verletzt

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

In Neubeckum wurde ein Mann mit einem Messer bedroht (Symbolfoto).

Zwei Unbekannte haben in Neubeckum einen 20-Jährigen angegriffen, mit einem Messer bedroht und verletzt. Die Täter sind flüchtig.

In der Nacht auf Sonntag (21. Juli 2025) ist ein 20-jähriger Mann aus Ennigerloh in Neubeckum Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Gegen 1.20 Uhr forderten zwei unbekannte Männer Geld und Handy von ihm.

Der junge Mann war auf dem Weg zu einem Kiosk, als ihm im Bereich Gottfried-Polysius-Straße/Gustav-Moll-Straße das Duo entgegenkam. Sie forderten seine Wertsachen. Als der 20-Jährige sich weigerte, eskalierte die Situation.

Einer der beiden Täter zog ein Messer. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 20-Jährige oberflächlich verletzt wurde. Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Bahnhof.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen und veröffentlicht Täterbeschreibungen

Zu den flüchtigen Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Der erste Mann ist circa 1.75 bis 1.80 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt und trug einen grauen Pullover sowie eine graue Jogginghose.

Der zweite Täter, der das Messer bei sich trug, wird als 1.80 bis 1.85 Meter groß und ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum unter der Telefonnummer 02521/911-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen. (red)