+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

Streit eskaliertMänner verprügeln 38-Jährigen und klauen Geldbörse – Polizei sucht Zeugen

Ein Streifenwagen der Polizei steht im Stau.

Ein Mann wurde in Hagen Opfer eines Raubüberfalls (Symbolfoto).

Ein Streit in Hagen eskalierte am Montagnachmittag. Zwei Männer schlugen und traten auf einen 38-Jährigen ein und stahlen seine Geldbörse.

Am Montagnachmittag (14. Juli 2025) ist ein 38-jähriger Mann in der Bergstraße in Hagen Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Gegen 17.00 Uhr geriet er aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei unbekannten Männern in einen Streit.

Im Verlauf der Auseinandersetzung griffen die beiden Männer den Hagener an, schlugen und traten auf ihn ein. Einer der Täter stahl dabei die Geldbörse des Opfers.

Der 38-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Augustastraße und konnten von der Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Polizei sucht flüchtige Männer mit dieser Beschreibung

Die beiden flüchtigen Männer werden als 35 bis 45 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß und von schlanker Statur beschrieben.

Die Hagener Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden. (red)