Abo

Mordversuch in DortmundMann (31) mit Messer attackiert

Polizeiwagen und Rettungswagen stehen nachts an einem Einsatzort.

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Mord in Dortmund und hat eine Mordkommission eingerichtet (Symbolfoto).

Blut-Tat in Dortmund! Mann (31) niedergestochen.

Brutaler Angriff in der Dortmunder Nordstadt! Am Mittwochabend (22. Oktober) wurde ein 31-jähriger Mann aus Bergheim an der Ecke Schillerstraße / Uhlandstraße von zwei Männern mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt.

Der Überfall ereignete sich gegen 20.25 Uhr. Laut Polizei forderten die unbekannten Täter Bargeld von dem 31-Jährigen. Als dieser sich weigerte, stachen sie auf ihn ein, raubten sein Handy und flüchteten in westliche Richtung.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Dort wurde er notoperiert und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Von den beiden flüchtigen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Es soll sich um zwei Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren handeln. Einer ist circa 170 cm groß, der andere etwa 180 cm. Beide hatten schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung.

Die Polizei Dortmund hat eine Mordkommission eingerichtet und bittet um Mithilfe. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den flüchtigen Tätern machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu melden. (red)