Abo

Fund in IndenMann (40) hortet geklaute Roller und E-Scooter im Keller – Festnahme

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Die Polizei wurde nach Inden gerufen und machte dort einen großen Fund (Symbolfoto).

Keller voller Diebesgut: Mann (40) festgenommen.

Dank aufmerksamer Jugendlicher hat die Polizei in Inden am Mittwochnachmittag (27.08.2025) einen mutmaßlichen Seriendieb gefasst. Ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mehrere Zweiräder gestohlen zu haben.

Gegen 15.30 Uhr meldeten die Jugendlichen einen verdächtigen Motorroller in der Friedensstraße. Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, sahen sie, dass das Zweirad manipuliert und teilweise bereits zerlegt war.

Tatverdächtiger führt Polizei selbst zum Diebesgut-Lager

Der 40-jährige Mann, der aus einem nahegelegenen Wohnhaus kam, gab schließlich zu, die Verkleidungsteile des Rollers abmontiert zu haben. Anschließend führte er die Einsatzkräfte in den Keller des Hauses, wo er die Teile angeblich holen wollte.

Im Keller entdeckten die Beamten und Beamtinnen dann das ganze Ausmaß: Neben den abmontierten Teilen fanden sie weitere Roller- und Fahrzeugteile, zwei E-Scooter, ein Fahrrad sowie mutmaßliches Aufbruchwerkzeug. Außerdem waren an mehreren Kleinkrafträdern, die vor dem Haus abgestellt waren, die Fahrgestellnummern unkenntlich gemacht worden.

Die Polizei stellte alle Fahrzeuge und die diversen Gegenstände sicher. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (red)