Abo

Attacke in NeussMann geht mit Baseballschläger auf Kiosk-Kunden los

Die Polizei sucht einen unbekannten Schläger (Symbolfoto).

Die Polizei sucht einen unbekannten Schläger (Symbolfoto).

Baseballschläger-Attacke in einem Kiosk in Neuss.

Brutaler Angriff in einem Kiosk in Neuss! Am Donnerstagabend (6. Dezember) hat ein unbekannter Mann einen Kunden mit einem Baseballschläger attackiert.

Gegen 19.40 Uhr betrat der Unbekannte den Kiosk an der Kolpingstraße. Ohne ein Wort zu sagen, drehte er sich plötzlich zu einem 27-jährigen Kunden um und versuchte, mit einem Baseballschläger auf ihn einzuschlagen.

In einem Gerangel gelang es dem Opfer zusammen mit dem Kioskbesitzer, den Angreifer zu entwaffnen. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Fesserstraße. Der 27-jährige Neusser wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Das Motiv für die Tat ist bisher völlig unklar.

Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Hinweise

Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht: Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Er hatte helle Haare, einen Bart und ein ungepflegtes Äußeres. Bekleidet war er mit dunkler Kleidung.

Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 22 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)