Bei einer Drogenkontrolle in Krefeld hat ein Mann zwei Mitarbeiter des Ordnungsdienstes attackiert und verletzt. Er wurde festgenommen.
Attacke in KrefeldMann beißt und kratzt Mitarbeiter des Ordnungsdienstes

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild.
Ein Einsatz des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) in Krefeld ist am Mittwochmorgen (16. Juli 2025) eskaliert. Zwei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden von einem 35-jährigen Mann angegriffen und verletzt.
Die KOD-Streife hatte den Mann am Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fanden sie bei ihm Utensilien für den Konsum von Cannabis. Als er dann auch noch falsche Personalien angab, nahmen ihn die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiwache.
Mann hatte bereits einen Haftbefehl
Auf der Wache an der Hansastraße leistete der 35-Jährige dann heftigen Widerstand. Er biss einen der KOD-Mitarbeiter und kratzte einen weiteren.
Gegen den polizeibekannten Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen eines ähnlich gelagerten Vorfalls vor. Er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen. (red)