Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen eine Frau in Gladbeck mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Brutaler Raub in GladbeckMann bedroht Frau (41) mit Messer und flüchtet mit Geldbörse

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem Raubüberfall in Gladbeck (Symbolfoto).
Brutaler Überfall in Gladbeck: Am Donnerstagmorgen (7. August 2025) ist eine 41-jährige Frau in einem Gebäude an der Humboldtstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden.
Ein unbekannter Mann betrat gegen 08.45 Uhr das Gebäude durch eine Schiebetür. Er ging die Frau aus Bottrop sofort körperlich an, stieß sie zu Boden und zückte ein Messer.
Wie die Polizei mitteilt, forderte der Täter mehrfach die Geldbörse der Frau. Anschließend nahm er das Portemonnaie selbst vom Boden auf und flüchtete. Die 41-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Polizei sucht mit Beschreibung nach dem Täter
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Mann und hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht: Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank sein, mit heller Hautfarbe und kurzen blonden Haaren. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug helle Oberbekleidung.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 bei der Polizei zu melden. (red)