Ein 58-jähriger Mann aus Mülheim wurde mit schwersten Verletzungen auf einem Gehweg gefunden. Die Hintergründe sind völlig unklar.
Mysteriöser Fall in MülheimMann (58) auf Gehweg gefunden – Mordkommission ermittelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann (58) wurde in Mülheim schwerstverletzt aufgefunden. Die Polizei ermittelt, was passiert ist (Symbolfoto).
Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Polizei in Mülheim an der Ruhr: Am frühen Sonntagmorgen (27. Juli 2025) wurde ein 58-jähriger Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden.
Gegen 2.00 Uhr hatte ein Zeuge den Mann auf einem Gehweg an der Parallelstraße entdeckt und sofort den Notruf gewählt.
Herbeigeeilte Polizisten und Polizistinnen fanden den Mann mit schweren Verletzungen vor. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den 58-Jährigen noch vor Ort, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Hintergründe völlig unklar – War es ein Unfall oder eine Gewalttat?
Die Hintergründe der Verletzungen sind bislang völlig unklar. Da die Ermittler und Ermittlerinnen zum jetzigen Zeitpunkt weder einen Unfall noch eine brutale Gewalttat ausschließen können, wurde eine Mordkommission unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eingerichtet.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Ursache der Verletzungen geben können.
Hinweise nimmt die Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen. (red)