Ein Mann (48) wurde in Dortmund-Lanstrop schwer verletzt auf der Straße gefunden. Die Polizei ermittelt, ob es ein Unfall oder eine Straftat war.
Mysteriöser Fall in DortmundMann (48) schwer verletzt auf Straße gefunden – war es eine Straftat?

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Dortmund ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Symbolfoto).
Die Dortmunder Polizei steht vor einem Rätsel: In der Nacht von Mittwoch (16. Juli) auf Donnerstag (17. Juli) wurde ein Mann (48) schwer verletzt aufgefunden. Die Umstände sind mysteriös.
Gegen 00.30 Uhr wurde der 48-jährige Dortmunder auf der Steinhofstraße in Höhe der Hausnummer 25 entdeckt. Er lag mitten auf der Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.
Unfall oder Straftat? Polizei ermittelt in alle Richtungen
Da der Mann mitten auf der Straße lag, kann die Polizei einen Verkehrsunfall nicht ausschließen. Es könnte sich aber auch um eine Straftat handeln. Der Mann wird als circa 175 cm groß und schlank, mit schwarzen, kurzen Haaren und einem Vollbart beschrieben.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und Zeuginnen, die zum Tatzeitpunkt oder davor Beobachtungen im Bereich der Steinhofstraße gemacht haben. Hinweise auf eine mögliche Auseinandersetzung, eine Flucht nach einem Verkehrsunfall oder verdächtige Personen werden bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegengenommen. (red)