Abo

Nach Kneipen-BesuchMann (36) verfolgt und brutal zusammengetreten

Ein Polizeiwagen steht nachts an einer Einsatzstelle.

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht nach einem brutalen Raubüberfall nach zwei Männern (Symbolbild).

Brutaler Angriff in Gelsenkirchen, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 36-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag (12. Oktober 2025) in Gelsenkirchen brutal angegriffen worden. Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern und hofft auf Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Wie die Polizei mitteilt, verließ der Mann gegen 1.30 Uhr eine Kneipe an der Ringstraße im Stadtteil Bulmke-Hüllen. Kurz darauf wurde er von zwei Unbekannten verfolgt und attackiert.

Die Angreifer versuchten, dem 36-Jährigen seine Halskette zu entreißen. Während des Gerangels stürzte der Mann zu Boden. Dort traten die Täter mehrfach auf ihr Opfer ein.

Täter flüchten ohne Beute

Anschließend ließen die Männer von dem Gelsenkirchener ab und gingen laut Polizeiangaben ohne die Kette zurück in Richtung der Kneipe. Eine Zeugin hatte den brutalen Vorfall beobachtet.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die beiden gesuchten Männer werden als 21 bis 24 Jahre alt beschrieben. Beide sollen schwarze Haare und einen Dreitagebart gehabt haben. Einer der Täter trug eine weiße Jacke mit Reißverschluss, der andere ein schwarzes T-Shirt.

Wer Hinweise zu den beiden gesuchten Männern geben kann oder etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder unter 0209 365 8240 zu melden. (red)