Polizei WeselMann (34) gerät nach Streit in Kontrolle – dann klicken die Handschellen

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Ein Streit in Wesel rief die Polizei auf den Plan. Bei der Kontrolle eines 34-Jährigen machten die Beamten und Beamtinnen eine erstaunliche Entdeckung.

Ein lauter Streit hat am späten Donnerstagabend (8. August 2025) in Wesel zu einer Festnahme geführt. Gegen 22.38 Uhr beobachteten Polizisten und Polizistinnen eine Auseinandersetzung am Berliner-Tor-Platz.

Als die Einsatzkräfte einen der Beteiligten, einen 34 Jahre alten Mann, überprüften, ahnten sie wohl noch nicht, was sie gleich herausfinden würden.

Drogenfund und drei offene Haftbefehle

Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Beamten und Beamtinnen Betäubungsmittel. Die Drogen und ein Mobiltelefon wurden umgehend sichergestellt.

Doch damit nicht genug: Eine Recherche ergab, dass gegen den wohnungslosen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit gleich drei Haftbefehle vorlagen.

Der 34-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiwache Nord in Wesel gebracht. Später wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Die Kriminalpolizei hat zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (red)