Ein Streit in Hohenlimburg eskalierte am Dienstagabend.
Streit eskaliertMann (30) geht auf Freundin und Polizei los

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeieinsatz in Hagen-Hohenlimburg: Ein Mann (30) wurde nach einem eskalierten Streit von der Polizei in Gewahrsam genommen (Symbolbild).
Am Dienstagabend (23.09.2025) kam es in Hagen-Hohenlimburg zu einem heftigen Streit zwischen einem Paar, der einen Polizeieinsatz auslöste.
Gegen 22.00 Uhr rief eine Frau die Polizei. Sie gab an, dass sie von ihrem 30-jährigen Partner nach einem heftigen Streit gekniffen wurde und sie nun Angst vor ihm habe.
Als die Polizisten und Polizistinnen in der gemeinsamen Wohnung eintrafen, stritt der alkoholisierte Mann die Vorwürfe ab und wurde zunehmend aggressiver. Laut Polizeibericht begann er, in die Luft zu schlagen.
Die Einsatzkräfte entschieden daraufhin, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Bei dem Versuch, ihm Handschellen anzulegen, sperrte er sich und leistete erheblichen Widerstand.
Dennoch schafften es die Beamten und Beamtinnen, den 30-Jährigen in den Streifenwagen zu bringen. Ihm wurde ein zehntägiges Rückkehrverbot zum Schutz der Frau ausgesprochen und eine Strafanzeige gefertigt. (red)