Ein junger Mann (24) wurde in Solingen-Mitte auf dem Heimweg angeschossen. Die Täter schossen aus einem fahrenden Auto und flüchteten.
Schüsse aus Auto in SolingenMann (24) auf offener Straße niedergeschossen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach Schüssen in Solingen (Symbolbild).
Bluttat in Solingen-Mitte! Am späten Abend ist ein junger Mann (24) auf offener Straße angeschossen und verletzt worden. Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal haben die Ermittlungen aufgenommen.
Auf dem Heimweg: Schüsse treffen 24-Jährigen in die Wade
Der Vorfall ereignete sich laut gemeinsamer Presseerklärung gegen 23.00 Uhr. Der 24-Jährige war zu Fuß auf der Wupperstraße auf dem Weg nach Hause, als in Höhe der Baumstraße plötzlich Schüsse aus einem Fahrzeug fielen.
Zeugen und Zeuginnen hörten mehrere laute Knallgeräusche und alarmierten die Polizei. Die eintreffenden Beamtinnen und Beamten fanden den 24-Jährigen mit einer Schussverletzung im Bereich der Wade vor.
Polizei findet Patronenhülsen und sucht Zeugen
Der Rettungsdienst wurde umgehend angefordert und brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Tatort fanden die Ermittler und Ermittlerinnen mehrere Patronenhülsen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 284 0 zu melden. (red)