Abo

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

Wilde Verfolgungsjagd in RheydtMädchen (13) klaut Auto der Mutter und flüchtet vor Polizei

Emblem der Polizei NRW an einem Streifenwagen.

Die Polizei in NRW musste eine 13-jährige Autofahrerin stoppen (Symbolbild).

Wilde Flucht mit Mamas Auto.

Eine 13-Jährige hat sich in Mönchengladbach-Rheydt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie war mit dem Auto ihrer Mutter unterwegs und hatte noch zwei Freunde dabei.

In der Nacht zu Donnerstag (4. September) gegen 3.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Wagen auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Hubertusstraße unterwegs war. Als die Polizisten und Polizistinnen das Fahrzeug mit Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn stoppen wollten, gab die Fahrerin Gas.

13-Jährige überfährt rote Ampeln

Um der Kontrolle zu entgehen, schaltete sie die Lichter des Autos aus und beschleunigte stark. Während ihrer Flucht überfuhr sie zum Teil auch rote Ampeln.

An der Kreuzung Dahlener Straße / Wilhelm-Schiffer-Straße endete die Fahrt schließlich, als ein entgegenkommender Streifenwagen den Pkw zum Stehen brachte. Die Überraschung für die Einsatzkräfte war groß, als eine 13-Jährige sowie zwei weitere 13 und 16 Jahre alte Insassen aus dem Auto stiegen.

Damit nicht genug: Weil der Wagen ungesichert war, rollte er noch auf einen der Streifenwagen und beschädigte diesen leicht.

Die Fahrerin sowie die beiden Beifahrer wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen unerlaubten Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs. (red)