Schock in Kreuztal: Ein 12-jähriges Mädchen wurde auf einem Schulhof von einer Eisenstange am Kopf getroffen. Die Täter sind flüchtig.
Attacke in KreuztalJugendliche werfen Eisenstange von Schuldach – Mädchen (12) verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto). Ein 12-jähriges Mädchen musste nach einer Attacke in Kreuztal in eine Klinik gebracht werden.
Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (26. Juli 2025) in Kreuztal. Ein erst 12 Jahre altes Mädchen ist auf dem Schulhof der Gesamtschule von einer Eisenstange am Kopf getroffen und verletzt worden.
Laut Polizei befanden sich gegen 16.30 Uhr zwei Jugendliche auf dem Dach des Schulgebäudes. Von dort aus sollen sie die Eisenstange auf das Schulgelände geworfen haben.
Das Mädchen wurde von der Stange getroffen. Glücklicherweise erlitt die 12-Jährige nur leichte Verletzungen. Sie wurde zur Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht.
Die beiden Jungen flüchteten nach der Tat unerkannt vom Schulgelände. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei im Nahbereich verlief bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (red)