LüdinghausenSechsjähriger Junge stürzt mit Roller an Zebrastreifen – Polizei sucht Zeugen

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach einem Vorfall an einem Zebrastreifen in Lüdinghausen sucht die Polizei Zeugen (Symbolfoto).

In Lüdinghausen kam es zu einem Unfall, bei dem ein sechsjähriger Junge mit seinem Roller stürzte. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Die Polizei in Coesfeld sucht Zeugen, um einen Verkehrsunfall zu klären, der sich am Donnerstag (03.07.2025) an der Ascheberger Straße in Lüdinghausen ereignet hat. Gegen 15.05 Uhr stürzte ein sechsjähriger Junge mit seinem Roller, als er einen Zebrastreifen an einem Kreisverkehr in Richtung McDonalds überqueren wollte.

Zum genauen Unfallhergang gibt es unterschiedliche Darstellungen: Laut einer Version soll es zuvor zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer Frau gekommen sein. Eine andere Aussage schildert jedoch, dass das Kind bereits auf der Straße gelegen habe, woraufhin die Frau bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Polizei sucht nach weißem Kleinwagen mit Dortmunder Kennzeichen

Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kleinwagen mit Dortmunder Kennzeichen. Der Junge wurde bei dem Vorfall verletzt, ein Rettungswagen war jedoch nicht vor Ort. Die Anzeige wurde später auf der Polizeiwache erstattet.

Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben:

- 50-55 Jahre alt- kräftige Statur- lange, dunkelblonde Haare zum Zopf gebunden- Brille- helles Oberteil- Jeans

Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter der Telefonnummer 02591-7930 um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben könnten. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.